News

Ice Tigers-Nachwuchs holt Sieg beim Kids Cup in Aschaffenburg

Ice Tigers-Nachwuchs holt Sieg beim Kids Cup in Aschaffenburg11. November 2018, Aschaffenburg: Das lief wirklich rund! Mit 12 jungen Athleten, davon 4 Kinder des Rocket-Nachwuchses vom befreundeten Eishockey-Club aus Diez bei Limburg, reisten zum Kids Cup nach Aschaffenburg. Vier Mannschaften, Aschaffenburg I und II sowie der Nachwuchs der Wölfe Mainz und unsere hoch motivierten Kinder des EV Wiesbaden Ice Tigers spielten in der Eishalle der Freizeitwelt Aschaffenburg ein Kids Cup Turnier.

Wie in dieser für Kinder geschaffenen Nachwuchsserie üblich, spielte in zwei Runden jede Mannschaft gegen Jede. Kein Kraut war gegen die Torschützen aus Wiesbaden in Runde eins gewachsen. Ein ums andere Mal versenkten die Torschützen der Ice Tigers den Puck im Tor der gegnerischen Mannschaften. Drei Spiele, drei Siege! Das muss man erst mal hinkriegen.

In Runde zwei steckte dann schon etwas Müdigkeit in den jungen Knochen. Ein Sieg gegen Aschaffenburg I, ein Unentschieden gegen Mainz und gegen Aschaffenburg II mit 2:1 knapp verloren stehen in der Ergebnisliste für die zweite Runde. Damit haben sich die Ice Tigers den Turniersieg souverän erkämpft!

Die Nachwuchsspieler der Ice Tigers bereiten sich jeweils Montag (16:40 - 17:35 Uhr) und Mittwoch (17:45 - 19:00 Uhr, Laufschule und Kleinschüler; 19:00- 20:00 Uhr, Fortgeschrittene und Knaben) sowie im zweiwöchigen Rhythmus zusätzlich am Samstag (Website beachten! 10:00 - 12:00 Uhr) im Training vor.

Wer Eishockeyluft schnuppern möchte und bereits sicher auf den Kufen steht ist, nach Voranmeldung  bei Coach Sven Vogel, E-Mail: sven.vogel@evwiesbaden.de,  zum Probetraining herzlich willkommen. (rs)

Endstand

  • 1. Platz: Wiesbaden Ice Tigers
  • 2. Platz: Hawks Aschaffenburg II
  • 3. Platz: Hawks Aschaffenburg I
  • 4. Platz: Wölfe Mainz

<< Zur vorigen Seite