News

Theorie und Praxis

Theorie und PraxisWiesbaden, 20. Januar 2018. Heute war es wieder soweit – Samstagstraining auf der Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden. Anders als sonst, hatte Trainer Sven Vogel heute einen einstündigen Theorieworkshop – vor dem Training, versteht sich, - angesetzt. Trainingsbeginn war damit schon 8.30 Uhr. Erklärt wurden unter anderem taktische Spielzüge, Icing und Abseits. 

Nach der Theoriestunde konnte im zweistündigen Training auf der Eisfläche das frisch erlernte in die Praxis umgesetzt werden. Im Stationstraining demonstrierten Sven Vogel und seine drei Trainingsassistenten Zweikampfverhalten, Passen und Eins gegen Eins. Zudem wurden unter verschiedenen Situationen Schüsse auf das Tor geübt. Dazu einer der aktiven, Simon R.: „Das Training war heute wieder einmal Superklasse!“ (rs)

Hier der Link zu unseren Live-Videos.

<< Zur vorigen Seite

Spieltabellen der Saison