News

Jedermann-Turnier in Wiesbaden

Jedermann-Turnier in Wiesbaden

3. März 2018, Wiesbaden: Klasse Idee, sofort umgesetzt! Björn Beggert und Luke Rose, zwei unserer Eishockey-Papas, suchten einen Weg, den Kindern zusätzliche Spielpraxis bei gleichzeitig jeder Menge Spaß zu ermöglichen. Ein Pond Turnier (Jedermann-Turnier) sollte es sein und die Idee wurde gleich umgesetzt. Heute, Samstag, 3. März 2018, stieg die Party! 15 Spieler im Alter von 4 bis 17 Jahren traten in fünf Teams a drei Spielern gegeneinander an. 

Der Turniername „Pond Hockey“ stammt übrigens aus der englischen Sprache und bedeutet übersetzt etwa „Teichhockey“. Es beschreibt das Spielen auf einem zugefrorenen See oder Weiher. Normalerweise hat das Spielfeld eine Größe von 20 Metern in der Breite und 30 Metern Länge. Bei unserem Turnier heute auf der Henkell-Kunsteisbahn wurde jeweils 10 Minuten auf zwei Kleinfeldern im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Das Tor ist ein Holzkasten in der Größe eines Eishockeytors mit zwei Öffnungen an den beiden oberen Ecken, einen Torwart gibt es nicht. Dass es einen riesen Spaß gemacht hat, bestätigt Richie H. (8): „Es war super cool – ich habe ein Tor geschossen!“ (rs)

Der Pond Hockey Cup

Geschichte, Modus und Regelwert

<< Zur vorigen Seite

Spieltabellen der Saison