News

Da geht noch was

Da geht noch was

Beim Kids Cup am 6. Februar 2016 in Ludwigshafen kämpften die Teams EV Wiesbaden Ice Tigers in Spielgemeinschaft mit dem ESC Darmstadt Dukes, ESC Ludwigshafen Scorpions, ESC Hügelsheim 09 Rhinosund TSV Schott Mainz Wölfe um die Plätze.

Die Ice Tigers/ Dukes waren nach dem Turniersieg am Wochenende vorher in Wiesloch hervorragend motiviert. Leider fehlten krankheitsbedingt zwei Top-Scorer der Wiesbadener sowie ein erfahrener Spieler der Dukes. Dies machte sich gleich im ersten Spiel gegen Ludwigshafen bemerkbar. 0:9 für Ludwigshafen war ein satter Wake-Up-Call für unsere Spieler. Gegen Mainz lief es dann mit 2:4, für Mainz wohlgemerkt, schon besser bevor unsere Kufenflitzer gegen Hügelsheim wieder 10 Tore bei einem Gegentor kassierten.

Vor dem Spiel um den 3. Platz gruppierte das Trainerteam Timo Reichard und Anton Luther die Reihen strategisch um. Dies machte sich in einem deutlich besseren Spielverlauf bemerkbar. Mit einem souveränen 3:1 gegen die Mainzer Wölfe sicherten sich unsere Spieler den 3. Platz. 

Das nächste Kids Cup Turnier findet am 13. Februar 2016 ab 9.00 Uhr auf der Henkell-Kunsteisbahn, Hollerbornstraße 38, 65197 Wiesbaden, statt. Zum Heimspiel der Ice Tigers freuen wir uns auf zahlreiche Besucher. (rs)

Turnierendstand:

  1. Platz: ESC Hügelsheim 09 Rhinos
  2. Platz: ESC Ludwigshafen Scorpions
  3. Platz: EV Wiesbaden Ice Tigers / ESC Darmstadt Dukes
  4. Platz: TSV Schott Mainz Wölfe

<< Zur vorigen Seite

Spieltabellen der Saison